Der Kilimanjaro ist der höchste Berg Afrikas und wird auch das Dach Afrikas genannt. Mein Podcast Gast Stefanie hat den Berg bestiegen und trotz einiger gesundheitlicher Probleme war es ein einmaliges Erlebnis und sie würde es jederzeit wieder machen.
In Ecuador habe ich die Auswirkungen der Höhe auch erlebt und habe daher großen Respekt vor dieser Leistung. Aber ein Abenteuer was einen so an seine Grenzen bringt sorgt auch hinterher für ein wahnsinnig gutes Gefühl und man ist erst recht stolz auf sich. So ein Abenteuer trägt auch dazu bei sich selbst zu finden und besser kennenzulernen.
Erfahre über Kilimanjaro besteigen:
- 9:20 Die Kraterpunkte
- 13:45 Die Vorbereitung
- 17:57 Die Buchung
- 19:35 Die Kosten
- 27:22 Mount Meru
- 31:22 Die Ausrüstung
- 39:50 Der Ausblick vom Kilimanjaro
Shownotes Kilimanjaro besteigen:
Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts aus iTunes.
Bewertungen auf iTunes sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird. 🙂
2 Kommentare
Oh. Wie oberhammer!
Den Kilimanjaro zu besteigen ist ein grosses Ziel von Michelle. Allerdings wird sie dieses wohl erst nach unserer Weltreise in Angriff nehmen.
Vielen Dank für den tollen Podcast!
Viel Erfolg und viel Spaß auf Reisen noch 🙂