Podcast: Die besten und geheimsten Reisetipps für Island mit Marc

Nordlichter - Berg Kirkjufell - Wasserfall - Island

Island ist wild, abenteuerreich und das perfekte Ziel für einen Roadtrip. Wir waren selbst erst vor einiger Zeit auf Island unterwegs und total fasziniert von den wunderschönen Landschaften, beeindruckenden Wasserfällen und den vielen anderen Highlights, die uns den Atem raubten. Unser Podcast-Gast Marc kennt sich wahnsinnig gut in Island aus, denn er war schon öfters dort und lebte sogar für einige Monate auf der Insel. In dieser PodcastFolge teilt er mit dir die besten Reisetipps, die dir bei der Planung deiner Island-Reise helfen werden.

Höre dir die Folge aber auch dann an, wenn du dir noch nicht einmal sicher bist, ob du nach Island reisen möchtest. Marc wird dich mit seiner Leidenschaft für dieses Land anstecken und nach der eineinhalbstündigen Folge würdest du am liebsten alles stehen und liegen lassen, um deine eigene Roadtrip-Route zu planen. Du erfährst außerdem wie du den Touristenmassen aus dem Weg gehst, was du bei der Auswahl deines Mietwagens beachten musst und welche Abenteuer du unter keinen Umständen verpassen darfst!

Ein Insider packt aus und wir wünschen dir viel Spaß beim Hören!

Erfahre über Island:

8:22 Deshalb ist Marc der absolute Island- und Nordlichter-Experte
13:11 Das musst du über den Tourismus auf Island wissen
17:45 So teuer ist das Reisen auf Island tatsächlich
22:15 Die negativen Einflüsse der vielen Touristen
35:40 So sind die Isländer
37:15 Darum ist das Tauchen auf Island einzigartig
43:51 So viel Zeit solltest du für Island und die Highlights einplanen
46:54 Darum ist das Wetter so wichtig für deine Island Reise
50:53 Das musst du über einen Mietwagen und die Versicherungen wissen
59:32 Über das Autofahren auf Island
1:01:36 Diese Highlights darfst du nicht verpassen
1:09:45 Darauf musst du beim Mietwagen außerdem noch achten
1:13:36 So unternimmst du Abenteuer abseits der Touristenpfade
1:17:45 Wie geht es weiter mit Island?
1:27:58 Geheimtipp: Stop-Over auf Island!

Shownotes:

Hier geht es zu Marcs Island-Blog
Zur Off The Path Leserreise 

Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf iTunes oder unterstütze uns auf Patreon. Bewertungen auf iTunes sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird. 

Sebastian Canaves
Reiseblogger, Buchautor, Abenteurer
Ich bin Sebastian und habe Off The Path 2011 gegründet. Als Reise-Experte versuche ich dir die schönsten Orte, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse auf der ganzen Welt auf diesem Blog näherzubringen!
sebastian canaves
Dir gefällt unser Beitrag?

3 Kommentare

  1. Hallo Marc, hallo Sebastian !

    Vielen herzlichen Dank für diesen Podcast ! Besonders Marc’s Statement bei 1:20:40h: „Flieg hin, schaus Dir an, aber benimm Dich !“ (Ich werde hier an ein negatives Erlebnis bei den Yelloweyed Penguines in der Curio Bay, Südinsel, Neuseeland, erinnert, bei denen Touristen so richtig krass gegen jeden Benimmregel verstossen hatten).

    Gruß,
    Dragonfly.

  2. Hey Sebastian!
    Ich und meine Freundin sind gerade dabei Südamerika unsicher zu machen. Wir machen davon YouTube Videos und sind auch am überlegen einen Blog zu starten kannst du uns ein paar Tipps geben wie wir damit anfangen?

    Unser VLOG
    https://goo.gl/vCsxLC

  3. Da ich ein Hobby- Landschaftsfotograf bin habe ich mich bewusst dafür entschieden mit gleichgesinnten Fotografen eine Island Fotoreise zu machen. Das war jetzt Mitte September mit https://urbexplorer.com Es waren nur 7 Teilnehmer die das selbe Hobby hatten. Es war harmonische Gruppe auf einer Reise durch ein Land der Gegensätze mit einem symphatischen, kompetenten Reiseleiter und einem sehr höflichen Busfahrer. Als Oberknaller hatten wir eine ganze nacht Polarlichter gesehen und fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert