Podcast: Triathlon um die Welt mit Jonas Deichmann

Mann in Schneelandschaft mit Zelt und Fahrrad

Der Triathlon ist eine Mehrkampfdisziplin bei der es darum geht nacheinander im Wettkampf zu Schwimmen, Radzufahren und zu Laufen. Während Hochleistungssportler lange Zeit auf den Wettkampftag hintrainieren war die Vorbereitung für Jonas Deichmanns Triathlon vollkommen anders. Es war die Vorbereitung auf einen Kampf gegen sich selbst und gegen die eigenen Limits. Eine Herausforderung, die nicht einen Tag lang dauerte, sondern 14 Monate, und alles von Jonas Körper abverlangte. So schwamm er durch die Adria mit Swimpacking, fuhr durch Russland mit dem Rad und rannte quer durch Mexico mit einem Anhänger um das Unmögliche möglich zu machen: Die Umrundung der Welt im Triathlon!

120 Mal Ironman: Schwimmen durch die Adria, Radfahren durch Russland, Laufen durch Mexiko

„Es geht immer irgendwie weiter!“, dachte sich der Extremsportler Jonas Deichmann des Öfteren als er die Erde in einem Triathlon umrundet und dabei gleich mehrere Grenzerfahrungen gemacht hat. Oder wer kann schon von sich behaupten 20.000 Kilometer mit dem Fahrrad durch Russland gefahren zu sein, direkt nachdem er gerade 460 Kilometer durch die Adria geschwommen ist? Alles nur, um direkt im Anschluss 120 Marathons durch Mexiko zu laufen! Klingt unglaublich? Das ist es auch! In dieser Podcastfolge wirst du deinen Ohren nicht trauen, wenn du hörst welche krassen Erlebnisse Jonas bei dieser Extremerfahrung gemacht hat!

Hier erfährst du alles über Jonas einzigartigen Triathlon um die Welt:

[07:05] Die Idee zur Reise, über die Vorbereitung und die Logistik

[16:11] Disziplin 1: Schwimmen in der Adria

[20:14] Über das Essen und die Kalorienzufuhr

[22:16] Disziplin 2: Radfahren durch Russland und die Ukraine

[28:05] Welche Überraschungen es gab und über Gefahren und Risiken

[39:45] Besondere Begegnungen mit Menschen und Tieren entlang des Weges

[47:41] Disziplin 3: Laufen durch Mexico

[57:41] Wo das Limit wirklich liegt und was als nächstes kommt

 
Werbung:

 

ADAC: 

Du brauchst noch eine Auslandskrankenversicherung? Dann schau beim ADAC vorbei. Ab 16,40 € bist du das ganze Jahr auf all deinen Reisen die ersten 63 Tage abgesichert.

Schau einfach mal auf adac.de/imreisefieber und überall beim ADAC.

 

Refurbed:

Folge & schickt mir eine Nachricht auf Instagram.com/offthepath mit dem Code „Abenteuer“. 

 

Shownotes:

Du willst noch mehr von Jonas und seiner unglaublichen Reise erfahren? Dann schau doch mal auf seiner Webseite vorbei. Dort findest du nicht nur sein Buch „Das Limit bin nur ich„, sondern auch den Trailer zu seinem Kinofilm, in dem du ihn auch visuell auf der Reise begleiten kannst.
 

Jonas Deichmann findest du außerdem auf Instagram unter @jonas_deichmann oder auch bei Facebook.

Werde außerdem Mitglied in unserem Reiseclub bei Patreon! Unterstütze uns monatlich mit einem kleinen Beitrag und erhalte so exklusive Inhalte zu jeder Folge und höre zudem ohne Werbung.

Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf Spotify oder iTunes. Bewertungen auf iTunes oder Spotify sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird.

 
Sebastian Canaves
Sebastian Canaves - Reise
Dir gefällt unser Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.