fbpx

Roadtrip-Geheimtipp: Georgien & Armenien – unberührte Natur & echte Abenteuer mit Ronja Fürst!

Holzhütte vor Gebirgspanorama in Georgien
Sebastian Canaves Safari Nature Guide

Sebastian Canaves ist ein erfahrener Abenteurer und Weltenbummler, der sein Wissen und seine Leidenschaft für Reisen und Abenteuer in beeindruckender Weise teilt. Mit über 13 Jahren Erfahrung in der Reisebranche hat er bereits mehr als 100 Länder bereist und unzählige Abenteuer auf der ganzen Welt erlebt.

 

Icon RechtsMehr lesen
Icon UntenWeniger lesen

Sebastian hat seine Leidenschaft für die Natur und die Tierwelt des südlichen Afrikas in einer abgeschlossenen Ausbildung bei der FGASA (Field Guides Association of Southern Africa) und der BQA Nature Guide Ausbildung vertieft. Diese umfassenden Ausbildungen haben ihm ein tiefgehendes Verständnis für die Flora und Fauna dieser faszinierenden Region vermittelt und ihn zu einem kompetenten Safari Guide gemacht.

Sein umfangreiches Wissen und seine Begeisterung für die Natur teilt Sebastian nicht nur in seinem Podcast, sondern auch auf seinem Blog, den er seit über 13 Jahren betreibt. Hier können Leser von seinen Reiseerlebnissen und Abenteuern in den entlegensten Winkeln der Welt erfahren. Seine inspirierenden Geschichten und praktischen Reisetipps machen seinen Blog zu einer wertvollen Informationsquelle für Reiseliebhaber.

Sebastians Engagement für die Erkundung unserer Welt und seine Fähigkeit, diese Erlebnisse mit anderen zu teilen, machen ihn zu einem herausragenden Abenteurer und Autor. Seine Reisen und Abenteuer sind nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch eine Bildungsreise für alle, die die Wunder der Natur und die Vielfalt der Welt entdecken möchten.

Kalendersymbol
Aktualisiert am 18.03.2025
ÖffnenAlle Inhalte dieses Artikels auf einen BlickAlle Inhalte
SchließenAlle Inhalte dieses Artikels auf einen BlickAlle Inhalte
Twitter/X Icon Facebook Icon Pinterest Icon WhatsApp Icon E-Mail Icon

Wie viel weißt du eigentlich über Georgien und Armenien?

Diese beiden faszinierenden Länder liegen an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien und sind daher kulturell besonders spannend. Wusstest du zum Beispiel, dass Tbilisi, die Hauptstadt Georgiens, eine der ältesten durchgängig bewohnten Städte der Welt ist? Oder dass Georgien als die älteste Weinbauregion der Welt gilt, in der bereits vor über 8.000 Jahren Wein angebaut wurde?
Auch landschaftlich hat das Land unglaublich viel zu bieten: Von den pulsierenden Küstenstädten am Schwarzen Meer, wie Batumi, wo du im Sommer bei 28 Grad baden kannst, bis hin zum höchstgelegenen bewohnten Dorf Europas, Ushguli auf 2.100 Metern, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Überragt wird es vom beeindruckenden Kaukasusgebirge, dessen Gipfel teilweise über 5.000 Meter hoch sind.

Atemberaubende Natur – von Wüste bis Hochgebirge

Ronja und ihr Mann hatten sich vorgenommen, Georgien und Armenien auf einem Roadtrip zu erkunden – zwei Länder, die sie bis dahin kaum kannten. Ganze 14 Tage waren sie mit dem Auto unterwegs und staunten über die Vielfalt der Landschaften: vom Baden am Strand bis hin zum Pferderitt im Schneesturm im Hochgebirge war alles dabei.
Dazu kommt die köstliche Küche, die irgendwo zwischen Europa und Asien angesiedelt ist und mit spannenden Gerichten begeistert. In der aktuellen Podcastfolge berichtet Ronja von ihrem abenteuerlichen Roadtrip und verrät dir die schönsten Orte der Region. Neben praktischen Tipps zur Mietwagen-Buchung und zum Grenzübertritt von Georgien nach Armenien erfährst du, welche Aktivitäten du auf keinen Fall verpassen solltest – und welche Sehenswürdigkeiten sich wirklich lohnen.

Erfahre in dieser Folge alles über Ronjas Roadtrip durch Georgien und Armenien und außerdem:

  • welche Orte du in Georgien und Armenien unbedingt besuchen musst!

  • worauf du bei der Buchung eines Mietwagens achten solltest!

  • welches die schönsten Erlebnisse auf dem Roadtrip waren!

  • was man macht, wenn im Hochgebirge auf über 2000 Metern das Auto nicht mehr anspringt!

Shownotes:

2 Kommentare

  1. Dieser Podcast ist leider auffallend schlecht. Die Gesprächspartnerin war zwar in Georgien, aber wissen tut sie nichts! Außer kraftvollen Worten, wie exotisch dieses Land doch ist, hat sie leider nichts zu sagen. Diese Folge solltet ihr löschen.

    1. Ich bin da anderer Meinung. Die Folge hat mich sehr gut unterhalten und ich mochte es sehr wie bildhaft Ronja von ihrer Reise erzählt hat. Sie hat Lust auf Georgien und Armenien gemacht. Wenn ich mehr Details wissen möchte, dann kaufe ich mir einen Reiseführer oder schaue eine Doku an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert