Podcast: Gestrandet im Paradies – Wie Claudio Sieber auf den Philippinen eine neue Heimat fand

Mann wirft Kokosnuss in die Höhe

Einfach alles hinter sich lassen, den Job an den Nagel hängen, dem Alltag „Goodbye“ sagen, und der Familie „Lebwohl“? Genau das hat Claudio Sieber nach langem hin und her gemacht. Vom Anzugträger hat er sich zum Vagabund transformiert und ist ganze sechs Jahre alleine durch Asien gereist. Er hat dabei nicht nur unzählige Länder besucht, sondern ist im Stile des „Slow Travel“ unterwegs gewesen, immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, coolen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen. Am Ende ist er schließlich auf den Philippinen angekommen und hat für sich dort sein persönliches Paradies gefunden!

Ausgewandert auf die Philippinen: Wie Claudio Sieber das Paradies auf Erden gefunden hat!

Je langsamer das Fortbewegungsmittel, desto besser! Nach diesem Motto war Claudio auf seiner Reise unterwegs, weil er so am besten mit Land und Leuten in Kontakt kommen konnte. So hat er entweder mit dem Motorrad, zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes die südostasiatischen Länder bereist und unbezahlbare Erfahrungen gemacht. Im Podcast erzählt er davon, wie es war aus der Schweiz auszuwandern und schließlich auf den Philippinen anzukommen.

Hier erfährst wie Claudio Sieber auf die Philippinen ausgewandert ist:

[01:45] Wie Claudio eigentlich zum Aussteiger geworden ist
[14:50] über das Leben als Aussteiger
[22:10] Gestrandet auf den Philippinen während Corona
[27:50] Fotojournalismus und Tagebücher zur Reisedokumentation
[35:30] Erfahrungen und Abenteuer unterwegs
[46:05] Das Wasserfest in Laos und Thailand
[51:30] Malaysia, Indonesien und Papua Neuguinea
[58:56] Warum die Philippinen für Claudio das Paradies sind

 

*WERBUNG*

Ökoenergie mit Impact.

Mit Polarstern unterstützt du die Energiewende weltweit: Ganz einfach direkt mit deiner Entscheidung für Ökostrom, Ökogas oder Spezialtarifen für Wärmepumpen und Elektroautos. Für jede Kilowattstunde und pro Kund:in investieren wir in erneuerbare Energien. Mit dem Code OTP20 erhältst du 20 € Rabatt auf deine Jahresabrechnung. 

Hier gehts zu Polarstern!

 

Shownotes:

Hier findest du das Buch von Claudio Sieber: Gestrandet im Paradies

Autorenprofil von Claudio Sieber!

Instagram von Claudio: @claudiosieberphotography

 

 

Werde außerdem Mitglied in unserem Reiseclub bei Patreon! Unterstütze uns monatlich mit einem kleinen Beitrag und erhalte so exklusive Inhalte zu jeder Folge und höre zudem ohne Werbung.

Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf Spotify oder iTunes. Bewertungen auf iTunes oder Spotify sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird.

Sebastian Canaves
Reiseblogger, Buchautor, Abenteurer
Ich bin Sebastian und habe Off The Path 2011 gegründet. Als Reise-Experte versuche ich dir die schönsten Orte, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse auf der ganzen Welt auf diesem Blog näherzubringen!
sebastian canaves
Dir gefällt unser Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert