off the path logo

Wer stürzt sich hier eigentlich ins Abenteuer?

Hinter Off The Path stecken wir, Sebastian und Line. Wir lieben das Abenteuer und dieses ganz bestimmte Kribbeln, das jedes Abenteuer mit sich bringt. Diese Mischung aus Anspannung und Freude, die letztendlich immer mit einem Lächeln im Gesicht einhergeht und uns für immer im Gedächtnis bleibt.

Es sind Momente voller Gänsehaut, die wir auf Reisen suchen: sei es der Sonnenaufgang über dem Berggipfel nach einem anstrengenden Aufstieg, der Moment, in dem du einem wilden Elefantenbullen bei einer Walking Safari in die Augen blickst oder wenn sich auf einmal die Flugzeugtür öffnet und du mit dem Fallschirm rausspringst.

Auf Off The Path berichten wir über genau solche Momente und geben Tipps, wie auch du das Abenteuer auf dieser Welt findest. Ob in Costa Rica, Namibia oder Kanada, am liebsten sind wir draußen unterwegs, beobachten Tiere in der Wildnis oder machen es uns am Lagerfeuer gemütlichen und Lauschen den Geräuschen der Natur.

Bei uns findest du Inspiration zu Reisen, die dich an Orte bringen, die noch nicht ganz so viele auf dem Schirm haben und die mit ganz besonderen Erfahrungen auf dich warten: Orte, die schnell einen Platz in deinem Herzen einnehmen, und Erfahrungen, die dein Herz auch Jahre später noch schneller schlagen lassen.

Mehr über Sebastian erfährst du hier, und über Line kannst du hier mehr lesen.

Und um dich gleich mit ins Abenteuer zu nehmen, haben wir hier ein paar unserer unvergesslichsten Erlebnisse für dich:

Sebastian Canaves - Reise

Sebastian Canaves

macht jeden Tag zu seinem Abenteuer und ist nicht nur ein Adrenalin-, sondern auch ein Kaffeejunkie

Line Dubois

Line Dubois

ist schon seit sie denken kann Fernweh geplagt und Cheesecake süchtig

Bekannt aus

Reiseblog - Schwarz & Weiß - M.

Unser Team

Flori

ist ein großer Asienfan und gerne mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs
nadja uebach

Nadja

hat sich unsterblich in die grüne Insel verliebt und lebt mit ihrer Familie in Irland

Unsere Leserreisen

Erlebe mit uns ein unvergessliches Abenteuer auf Deutschlands höchsten Berg!

  • 4 Tage voller Abenteuer mit coolen Leuten
  • Wanderung auf Deutschlands höchsten Berg
  • Canyoning am Fuße der Zugspitze
  • inklusive allen Übernachtungen
  • inklusive tägliches Frühstück
  • inklusive Transport vor Ort

Erlebe mit uns ein unvergessliches Abenteuer beim Kajaken mit Orcas in Kanada!

  • 7 Tage Abenteuer – davon 4 Tage im Camp
  • City Bike Tour durch Vancouver
  • Hin- und Rückflug von Vancouver nach Port Hardy
  • Hin- und Rückfahrt von Port Hardy nach PortMcNeill

 

 

Unsere Bücher

 

Mikroabenteuer Deutschland - Über 100 Ideen für unvergessliche Erlebnisse fern vom Alltag

Deutschland ist wunderschön und hat richtig viel zu bieten. Auf über 230 Seiten zeigen wir dir über 100 Mikroabenteuer in allen 16. Bundesländer. 

tipp icon

 

Off The Path: Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein

Reiseblogger Sebastian Canaves gibt in seinem Buch wichtige Tipps und Ratschläge für alle, die eine Reise fernab der bekannten Pfade erleben wollen.

tipp icon

 

Abenteuer Weltreise – Das umfangreiche Buch zur Planung und Durchführung deiner Weltreise

Wir verraten dir unsere besten Tipps: von der Planung einer Weltreise, über die richtige Ausrüstung bis hin zur Reise selbst.

tipp icon

 

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für Camper: Wie eine Wasserflasche den Roadtrip rettet und 222 andere unentbehrliche Tipps

Wie findet man das passende Auto für jeden Roadtrip? Wie kommt man günstig weiter? Und welche einfachen Dinge helfen beim Camping wirklich?

tipp icon

Unsere Marke

Logo - Marke

Unser kleiner, aber feiner Online Shop für all diejenigen, die am liebsten draußen sind und das Abenteuer suchen.