Deutschland

Unternehmungen in Köln: 4 Sehenswürdigkeiten die du sehen solltest

Köln gilt als die fünf beliebteste Stadt Deutschlands nach Berlin, München, Hamburg und Frankfurt und das zu Recht. Denn die Stadt am Rhein hat einiges zu bieten. Vor einigen Wochen war ich für das Blog Camp in Köln und habe mir an einen freien Tag die Zeit genommen mir ein bisschen die Stadt anzuschauen.

1. Der Kölner Dom

Screen Shot 2013-07-18 at 7.19.17 PMDas wahrscheinlich bekannteste Monument in Köln hat es auch verdient als erstes genannt zu werden. Ich bin überhaupt nicht Religiös nehme mir aber wenn ich in einer fremden Stadt bin immer die Zeit die eine oder andere Kirche zu besuchen. Ich finde Kirchen sehen einfach toll aus und sind total imposant. Der Kölner Dom ist gigantisch, wenn man bereits nach Köln rein fährt kann man von der ferne dieses riesige Monument erkennen. Von innen ist das ganze noch imposanter.

2. Am Aachener Weiher entspannen

Screen Shot 2013-07-18 at 7.19.00 PMDer Aachener Weiher ist ein großer Park der um das ganze westliche Stadtzentrum von Köln geht. Der ideale platz um zu relaxen und ein kühles Kölsch zu genießen. Das beste Kölsch ist übrigens das Mühlen Kölsch!

3. Schokoladenmuseum

Für alle die, die sich einmal wie Charlie in der Schokoladenfabrik fühlen wollen, die können in Köln das Schokoladenmuseum besuchen. Auf 4000 m2 (das ist echt groß!) findet man alles was mit Schokolade zu tun hat. Von der Entstehung bis zur Fertigen Schokoladentafel findet man viele interessante Informationen aber auch von Geschichte der Schokolade kann man viel dazu Lernen.

4. Den Tag spät ausklingen im Früh

Screen Shot 2013-07-18 at 7.18.40 PMWer viel Läuft und Unternimmt der darf Spät ins Früh. Das Früh ist eines der bekanntesten Brauhäuser in Köln und liegt direkt am Dom. Im Sommer lässt es sich gut draußen sitzen im Winter lädt das große Brauhaus, welches über drei Etagen geht, in den Keller ein.[box type=“info“]Ein Kölsch ist 0,2 l groß und schnell weg, wenn man den Bierdeckel nicht auf das Glas legt wird automatisch nachgeschenkt.[/box]Köln ist mit Sicherheit eine Stadt die ich mir gerne noch einmal in Ruhe anschauen würde. Das nächste mal werde ich mit ein bisschen mehr Zeit hinfahren und mir ein nettes Hotel buchen und die Stadt richtig genießen.

Warst du schon einmal in Köln? Was sollte ich mir das nächste mal anschauen?

 Dieser Beitrag wurde mit der Unterstützung von Hotel.de geschrieben.
Sebastian Canaves
Sebastian Canaves - Reise
Dir gefällt unser Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.