Südamerika ohne Krankenversicherung und mit viel Glück mit Manuel Reiter

Mann vor einem Schild mit der Aufschrift "Cumbre Ruco Pichinicha 4696 m.s.n.m."
Sebastian Canaves Safari Nature Guide

Sebastian Canaves ist ein erfahrener Abenteurer und Weltenbummler, der sein Wissen und seine Leidenschaft für Reisen und Abenteuer in beeindruckender Weise teilt. Mit über 13 Jahren Erfahrung in der Reisebranche hat er bereits mehr als 100 Länder bereist und unzählige Abenteuer auf der ganzen Welt erlebt.

 

Icon RechtsMehr lesen
Icon UntenWeniger lesen

Sebastian hat seine Leidenschaft für die Natur und die Tierwelt des südlichen Afrikas in einer abgeschlossenen Ausbildung bei der FGASA (Field Guides Association of Southern Africa) und der BQA Nature Guide Ausbildung vertieft. Diese umfassenden Ausbildungen haben ihm ein tiefgehendes Verständnis für die Flora und Fauna dieser faszinierenden Region vermittelt und ihn zu einem kompetenten Safari Guide gemacht.

Sein umfangreiches Wissen und seine Begeisterung für die Natur teilt Sebastian nicht nur in seinem Podcast, sondern auch auf seinem Blog, den er seit über 13 Jahren betreibt. Hier können Leser von seinen Reiseerlebnissen und Abenteuern in den entlegensten Winkeln der Welt erfahren. Seine inspirierenden Geschichten und praktischen Reisetipps machen seinen Blog zu einer wertvollen Informationsquelle für Reiseliebhaber.

Sebastians Engagement für die Erkundung unserer Welt und seine Fähigkeit, diese Erlebnisse mit anderen zu teilen, machen ihn zu einem herausragenden Abenteurer und Autor. Seine Reisen und Abenteuer sind nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch eine Bildungsreise für alle, die die Wunder der Natur und die Vielfalt der Welt entdecken möchten.

Kalendersymbol
Aktualisiert am 07.05.2024
Veröffentlicht am 07.05.2024

ÖffnenAlle Inhalte dieses Artikels auf einen BlickAlle Inhalte
SchließenAlle Inhalte dieses Artikels auf einen BlickAlle Inhalte
Twitter/X Icon Facebook Icon Pinterest Icon WhatsApp Icon E-Mail Icon

Raus aus dem Arbeitsleben und eine völlig neue Welt entdecken! Wo ginge das besser als in Südamerika? Also Backpack auf den rücken und losgehts ins Ungewisse! Mit diesen Gedanken und ohne größeren Plan ist Manuel Reiter in sein unvergessliches Südamerikaabenteuer gestartet. Seine Reise begonnen hat er im Süden Chiles, in Patagonien, und hat sich dann immer weiter nach Norden durchgearbeitet. Neben Chile hat er Argentinien, Uruguay, Paraguay, Peru, Bolivien und Ecuador bereist und den Kontinent überwiegend auf dem Landweg durchquert. Vieles hat Manuel dem Zufall überlassen und gerät dadurch von einem Abenteuer ins nächste. Mehr als einmal hat er einfach viel Glück und ist um eine spannende Erfahrung reicher! Dass eine Reise ohne Krankenversicherung fahrlässig ist, gibt er im Nachhinhein aber auch zu.

So weit weg von zuhause, weg vom ewigen getrieben werden und endlich mal einfach treiben lassen…!

Unterwegs erlebt Manuel in 5 verrückten Monaten eine ganze Menge: Er trifft andere Reisende, die ihn bis heute dazu inspirieren die Welt anders zu sehen. Er lernt Menschen kennen, die zu Freunden wurden. Er kommt mit unzähligen Tieren in Kontakt, von denen er einem sogar das Leben retten durfte und er wird Opfer eines Raubüberfalls von eigentlich echt netten Typen. Daneben gab es für ihn Sonnenaufgänge in den Anden, unzählige Nächte im Zelt oder der Hängematte, mitten im Nirgendwo. Manuels Geschichte zeigt, dass das Leben wie so oft weder schwarz noch weiß ist und die besten Geschichten schreibt, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt. Die Geschichte zeigt aber auch, dass mit ein wenig Planung, Risiken minimiert werden können und eine Krankenversicherung zur absoluten Minimalvorbereitung gehört!

Hier erfährst du alles über Manuels Backpacking Reise durch Südamerika und außerdem:

  • was du in Südamerika alles erleben kannst!

  • welche Naturorte die absoluten Highlights in Südamerika sind!

  • warum eine Krankenversicherung auf Reisen absolut notwendig ist!

  • wie der Raubüberfall in Ecuador geendet ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert